Der Elferratsorden

Seit Mitte der 80er Jahre trug der grüngelbe Elferrat auch lange Zeit seine eigenen Elferratsorden. Diese zeigten den grün-gelben Till, der auf einer Narrenkappe saß. Da diese aber einmalig angeschafft worden waren und somit später nicht mehr Nachzubestellen waren konnten bis Ende der 90er Jahre immer weniger Elferratsmitglieder einen solchen Orden tragen. Denn nach dem Vereinsaustritt oder dem Wechsel zu Rot-Weiß oder Grau-Blau, war es üblich den Orden zu behalten und nicht an kommende Grün-Gelbe Elferräte weiter zu geben. In diesem Jahr aber durfte der Elferratsorden erstmals wieder eine Renaissance erleben. Da mittlerweile keine der damaligen Orden im Umlauf waren, entschied man sich für die Jubiläumssession komplett neue Elferratsorden fertigen zu lassen. Das Aussehen ist angelehnt an den Jahresorden von 2006. Der Orden selber aber, da sehr nah am Hals getragen, ist ein wenig kleiner als der Jahresorden und hebt sich somit von diesem ab. Damit nun auch nicht die Damen nicht leer ausgehen mussten, tragen alle Garde-Mädels und aktive Tänzer- Innen der Schlussshow seit dieser Kampagne ein Grün-Gelbes Tanzpärchen an Ihrer Uniform als Pendante zum Elferratsorden der Jungen.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest

Created and designed by Pixelsparadise.com
With help of Foundation Framework by ZURB and Flexslider by Madebymufffin

Joomla! ® name is used under a limited license from Open Source Matters
Pixelsparadise.com is not affiliated with by Open Source Matters or the Joomla! Project.