Der Verdienstorden

Neben der Vielzahl an Jahresorden und den Elferratsorden, werden aber auch bei der Ranzengarde Orden verliehen, die besondere Verdienste würdigen sollen. Hierfür steht vor allem der Verdienstorden der Ranzengarde. Dieser wurde anfangs nach elfjähriger Mitgliedschaft verliehen, oder denjenigen Mitgliedern, die sich in der laufenden Kampagne besonders engagiert hatten. Da jedoch mit der Zeit immer mehr Mitglieder jedes Jahr ihr elfjähriges Vereinsjubiläum feierten, und der Verdienstorden somit jährlich an immer mehr Personen verliehen wurde, entschied man sich 2003 diesen Orden, dem Namen nach, einzig den Mitgliedern zu verleihen, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Heute werden die Jubilare dafür mit einer Urkunde und einem Röschen bedacht. 


FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest

Created and designed by Pixelsparadise.com
With help of Foundation Framework by ZURB and Flexslider by Madebymufffin

Joomla! ® name is used under a limited license from Open Source Matters
Pixelsparadise.com is not affiliated with by Open Source Matters or the Joomla! Project.